„Ein Wochenende in der Schule“

Statt zu feiern, bereiteten sich gut zwei Drittel unserer Absolventen an zwei Wochenenden in unserer Schule auf ihre Abschlussprüfungen vor.

Los ging es am Samstag, den 20.04.24 mit einer Vorbereitung auf die englische Gruppenprüfung und am 27. und 28.04. folgten die anderen Prüfungsfächer. Die Schüler und Schülerinnen lernten teils in Gruppen selbstorgansiert oder unter Anleitung von Kolleginnen und Kollegen der Prüfungsfächer.

Um das Lernen angenehmer zu gestalten, gab es neben der Möglichkeit, sich am Kaffee- und Kuchenbuffet zu bedienen, auch eine sportliche Mittagspause mit einer kleinen Pilates-Einheit.

Wir hoffen, mit dieser Veranstaltung zu einer erfolgreichen Abiturprüfung beigetragen zu haben, und wünschen allen Schülerinnen und Schülern gutes Durchhaltevermögen für den Endspurt und zufriedenstellende Abiturergebnisse!

Hier noch ein paar Eindrücke:

Pilates-Einheit

Pause mit Snack